Bei der Hardware-Gesichtsverjüngung handelt es sich um die Wirkung verschiedener Energiearten auf die Hautstruktur. Die Wirkung erfolgt mit Hilfe spezieller Geräte und professioneller Kosmetik. Der Zweck solcher Eingriffe besteht darin, das Aussehen und die Gesundheit der Gesichtshaut zu verbessern.
In letzter Zeit bevorzugen Menschen zunehmend die Methode der Hardware-Verjüngung.
Als einer der führenden Ausrüster unseres Landes erhalten wir häufig Anfragen von Kosmetikerinnen. Spezialisten wollen ihr Leistungsspektrum erweitern und neue Techniken zur Gesichtsverjüngung hinzufügen. Gleichzeitig fragen sich viele von ihnen, welche Verfahren am effektivsten und beliebtesten sind.
Die Antworten auf diese Fragen haben wir in einem Artikel gesammelt. Daraus erfahren Sie, welche Methoden gefragt sind, welche Vor- und Nachteile sie haben. Wir werden auch darüber sprechen, welche Kosmetiktrends im nächsten Jahr zu erwarten sind.
Verfahren in der Hardware-Kosmetik werden durchgeführt mit:
- Lichtbelichtungsmethoden (Laser und Fototechnologien);
- Ströme (Mikroströme und Myostimulation);
- leer;
- Ultraschall.
Heutzutage gibt es in Schönheitssalons Dutzende verschiedener Verfahren und Techniken. Welche davon im Einzelfall geeignet und wirksam ist, entscheidet der Arzt gemeinsam mit dem Patienten. Sie alle lassen sich jedoch anhand der Probleme, die sie lösen sollen, in drei Hauptgruppen einteilen.
Peeling
Peelings bekämpfen sichtbare Hautunreinheiten (ungleichmäßige Farbe, Relief, Narbenverformung bei Post-Akne). Peelingverfahren unterscheiden sich in der Einwirkungsmethode. Zum Beispiel Laser, Vakuum, Ultraschall oder Gas-Flüssigkeit.
Korrektur altersbedingter Veränderungen
Diese Verfahren helfen, dem Auftreten von Zeichen der Hautalterung (Pigmentierung, Falten, Ptosis, Tonusverlust, ungleichmäßige Hautfarbe) entgegenzuwirken. Die häufigsten Behandlungen sind Laser-Gesichtsverjüngung oder Mikrostromtherapie.
Aufzug
Facelift-Eingriffe werden bei altersbedingten Veränderungen im Zusammenhang mit der Elastizität und dem Tonus der Haut (verschwommenes Gesichtsoval, Erschlaffung und Ptosis des Gewebes) durchgeführt. Zu den Facelift-Verfahren gehören RF-Facelift und Tiefenlaserverjüngung.
Hardware-Gesichtsverjüngung: Vorteile
In letzter Zeit bevorzugen immer mehr Kosmetikerinnen und Kunden Hardware-Verjüngungsverfahren. Versuchen wir, sie mit anderen Methoden zu vergleichen und herauszufinden, warum.
Es ist allgemein anerkannt, dass Injektionen der Hauptkonkurrent der Hardware-Kosmetik sind. Viele Kunden bevorzugen „Beauty-Injektionen", weil sie einen sofort sichtbaren Effekt haben. Nach Hardware-Eingriffen tritt der Effekt allmählich ein, hält aber länger an.
Bei der Hardware-Verjüngung werden die internen Ressourcen der physiologischen Straffung, Verjüngung und Hauterneuerung aktiviert. Und bei Injektionsverfahren kommen Nahrungsbestandteile von außen.
Diese Trends in der Kosmetik haben ihre Anhänger und Gegner. Sie ergänzen sich jedoch. Wenn Sie daher Injektions- und Hardwareverfahren unter Aufsicht eines kompetenten Spezialisten kombinieren, können Sie die maximale Wirkung erzielen.
Bei Eingriffen mit physiologischen Methoden und Geräten werden die Prozesse der natürlichen Erneuerung der Haut in Gang gesetzt. Und damit die Haut eine Ressource für diese Erneuerung hat, können Sie auch Injektionen hinzufügen. Infolgedessen führt die Kombination dieser Verjüngungstechniken zu einem viel wirkungsvolleren Ergebnis als einzelne Eingriffe.
Wenn wir Hardware-Kosmetik mit Massage-Verjüngungstechniken vergleichen, ist es offensichtlich, dass Massage weniger effektiv ist. Aber diese Methode eignet sich perfekt für junge Haut ohne Alterserscheinungen zur Vorbeugung und Straffung. Darüber hinaus kann die Gesichtsmassage mit anderen Verjüngungstechniken kombiniert werden, um ihre Wirkung aufrechtzuerhalten und zu verstärken.
Der Hauptvorteil der Hardware-Verjüngung gegenüber der chirurgischen Verjüngung ist die Sicherheit. Wir stellen auch eine kurze Rehabilitation nach dem Eingriff oder dessen völliges Fehlen, kleine Kontraindikationen und das Fehlen von Narben fest. Eine Operation ist eine viel radikalere Verjüngungsmethode als andere. Deshalb sollten Sie sich nicht beeilen, einen Chirurgen aufzusuchen. Es ist besser, sanftere Methoden anzuwenden.
Hardware-Gesichtsverjüngung: Trends. Was im Jahr 2023 beliebt sein wird
Im nächsten Jahr wird die Nachfrage nach Hardware-Verfahren weiter steigen. Wir haben drei Kosmetiktrends identifiziert, die im Jahr 2023 an der Spitze stehen werden.
RF-Facelift mit Microneedling
Bei dieser Technik wird die Haut hochfrequenter Strahlung ausgesetzt. Zur Durchführung des Eingriffs wird ein Applikator mit Mikronadeln verwendet, die in die Haut eindringen und auf die Dermis einwirken. Danach werden die Mechanismen der Zellwiederherstellung und -erneuerung in Gang gesetzt. Dadurch erwärmt sich das Gewebe, strafft und verdickt sich unter dem Einfluss von Hochfrequenzwellen.
Richtungen:
- hängendes Oberlid;
- unklare Gesichtskontur;
- Mimikfalten;
- Verschlechterung der Hautfarbe;
- Akne;
- vergrößerte Poren;
- Gewebevorfall;
- ungleichmäßige Hautstruktur;
- Zeichen des Alterns.
Vorteile: langanhaltende Wirkung, Ergebnisse nach der ersten Operation, Schmerzfreiheit, atraumatischer Charakter. Nachteile: Schwellung nach dem Eingriff, mögliche allergische Reaktionen.
SMAS-Heben
Beim Smas-Facelift handelt es sich um ein Verfahren, bei dem Ultraschall auf die inneren Hautschichten einwirkt. Dadurch wird die Kollagenproduktion angeregt.
Nach diesem Eingriff erhält das Gesicht klare Konturen, Schwellungen, Wangen und schlaffe Haut verschwinden merklich. Das Smas-Facelift ist eine hervorragende Alternative zum chirurgischen Facelift. Die Wirkung des Verfahrens verstärkt sich und tritt innerhalb von 3-4 Monaten ein.
Richtungen:
- tiefe Mimikfalten;
- Nasolabial- und Tränennasenfalten;
- vorzeitige Hautalterung;
- Ptosis 1-2 Grad.
Vorteile: Nur eine Behandlung reicht aus, langfristig verstärkende Wirkung, nicht-chirurgische Methode, keine Schädigung der Haut, keine langfristige Rehabilitation.
Nachteile: hohe Kosten, Risiko eines erfolglosen Eingriffs mit minderwertiger Ausrüstung, eingeschränktes Wirkungsspektrum, Vorliegen von Kontraindikationen.
Teilweise Gesichtsverjüngung
Bei der fraktionierten Laser-Gesichtshautverjüngung handelt es sich um eine Technik, bei der die Haut einer Reihe von Laser-Mikrostrahlen ausgesetzt wird. Dieser Effekt aktiviert Regenerationsprozesse und die Kollagenproduktion. Nach der fraktionierten Verjüngung wird die Haut gestrafft, die Poren werden gestrafft, der Teint wird ausgeglichen, Falten und Narben werden geglättet.
Verfahren mit fraktioniertem CO2-Laser sind sicher, da alle Eingriffe unter strenger ärztlicher Aufsicht erfolgen. Dank der Lasertechnologie ist zudem die Bildung von Fibrose und Denaturierung ausgeschlossen.
Der Hauptvorteil des fraktionierten CO2-Lasers besteht darin, dass während des Eingriffs Verjüngungsprozesse innerhalb der Zellen unter Nutzung körpereigener Ressourcen initiiert werden.
Richtungen:
- vergrößerte Poren;
- Gravitations-Ptosis;
- Hyperpigmentierung;
- Hyperkeratose;
- Abnahme der Hautfestigkeit;
- Narben, Dehnungsstreifen, Narben nach Akne;
- fettige und poröse Haut.
Vorteile: minimalinvasives Verfahren, individuelle Einstellungen für jeden Patienten, Möglichkeit einer gezielten Behandlung, kurze Erholungszeit, die Wirkung ist sofort spürbar, das Ergebnis hält lange an.
Nachteile: Brennen und Juckreiz sind in den ersten Stunden nach dem Eingriff möglich, Rötungen und Schwellungen sind in den ersten Tagen möglich, Trockenheit und Verdunkelung der Haut in den ersten Tagen, entzündliche Prozesse an den geschädigten Stellen, mehrere Eingriffe können erforderlich sein, hoch Kosten.
Laserstrahlung wird in Geräten dieser Art aus einem gasförmigen Medium gewonnen. Professionelle fraktionierte Laser werden in der Kosmetik, Dermatologie, Chirurgie und Gynäkologie eingesetzt. Dabei handelt es sich um universelle Geräte, die viele ästhetische und medizinische Probleme lösen können.
Der Vorteil von fraktionierten Lasern besteht darin, dass für sie eine breite Palette an Zubehör entwickelt wurde. Sie ermöglichen die Durchführung von Eingriffen unterschiedlicher Art und Komplexität. Darüber hinaus gibt es neben stationären schweren Geräten auch tragbare Tischlaser.
Was sind die Vorteile von fraktionierten Lasergeräten:
- breites Anwendungsspektrum;
- die Fähigkeit, jeden Hautbereich zu behandeln;
- zur Verwendung bei jedem Hautfototyp zugelassen;
- Möglichkeit einer punktuellen Einwirkung;
- betrifft etwa 20 % der geschädigten Hautfläche;
- Mangel an langfristiger Rehabilitation;
- kontrollierte und sichere Wirkung auf die Haut.
Plattform zur Hautverbesserung mittels Lasertherapie
Sie können auch eine multifunktionale Fraktionsplattform erwerben. Sie müssen nicht mehr unterschiedliche Geräte für unterschiedliche Probleme kaufen. Denn dieses Gerät vereint die Funktionen mehrerer Geräte und deckt die meisten Aufgaben eines Spezialisten ab. Alle über diese Plattform durchgeführten Verfahren sind effektiv und sicher.
Dies ist ein universelles Gerät, das verwendet wird in:
- Kosmetologie;
- Dermatologie;
- Gynäkologie;
- Zahnheilkunde;
- Operation;
- HNO-Heilkunde.